Das Ingenieurbüro für Wasser und Umwelt wurde im August 2001 von Dr. Frank Schumacher gegründet.

Mit ihm und seinen Mitarbeitern steht dem Kunden ein eingespieltes Team zur Verfügung, das seine Leistungsfähigkeit, Qualifikation und Unabhängigkeit bereits in einer Vielzahl von Projekten bewiesen hat.

Für die fachgerechte Beratung und zielgerichtete Planung im Bereich Wasserwesen setzen wir leistungsstarke, selbstentwickelte oder kommerzielle, hydronumerische Programme ein, wenn es darum geht, die komplexen dynamischen Strömungsvorgänge in den Oberflächengewässern und im Grundwasser zu analysieren.

Die dabei gewonnenen Erfahrungen geben wir an den Kunden in Form einer fach- und dv-gerechten Planung, Realisierung und erfolgreichen Einführung neuer DV-Anwendungen weiter.
Dort wo es die Aufgabenstellung erfordert, koordinieren wir verantwortlich das Projektmanagement und arbeiten interdisziplinär mit anderen Fachleuten zusammen.
So wird unser hochentwickeltes Fachwissen, die langjährige Erfahrung und unser neutrales Urteilsvermögen gezielt für den Kunden nutzbar.